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Sie planen eine neue Werbekampagne? Wir schreiben den Text für Sie!

Damit Werbung wirkt und möglischst viele potenzielle Kunden anspricht, muss der Text Ihrer Werbekampagne exakt auf Ihre Zielgruppen zugeschitten sein. Wir schreiben maßgeschneiderte Texte für Ihre Werbekampagnen!

Die Zeiten, in denen die Kundengewinnung im Internet allein über das Einsetzen bestimmter Keywords funktionierte, die von den Suchmaschinen aufgefunden wurden, ist längst vorbei. Wer heute im Internet Produkte oder Dienstleistungen einkauft, legt Wert auf hochwertige Inhalte – den sogenannten Content Ihrer Homepage. Für Ihre Webseite bedeutet das, dass Sie neben einem hochwertigen Produkt oder einer Qualitäts-Dienstleistung auch die Informationen bereitstellen müssen, nach denen potenzielle Kunden suchen.

Professionelle Webtexte sorgen dafür, dass Ihre Homepage in den Ergebnislisten der großen Suchmaschinen gefunden wird. Während es in den Anfängen des Internetmarketings genügte, die Suchbegriffe der Internetnutzer als Keywords auf den entsprechenden Seiten einzusetzen, richtet sich das Ranking, d.h. die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen heute neben den passenden Keywords auch nach dem Inhalt. Je hochwertiger und informativer die Texte auf Ihrer Homepage sind, desto besser können Sie in den Suchmaschinen gefunden werden.

Unique Content – Vorteile auf einen Blick!

Vertrauen durch Authentizität

Authentische Texte geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht.

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Story Telling statt langweilige Standardtexte

Texte die den Leser mitnehmen und sein Interesse wecken.

Es ist Ihre Bühne!

Nutzen Sie diese Bühne und zeigen Sie Ihrem Leser was Sie so einzigartig macht.

Wie ist eine wirksame Werbekampagne aufgebaut?

Viele Menschen betrachten Werbung als ein notwendiges Übel, dem sie nicht entgehen können. Sowohl in Printmedien und im Fernsehen als auch in den digitalen Medien ist es nahezu unmöglich, Werbeanzeigen aus dem Weg zu gehen. Vom Werbeflyer über Zeitungen, Zeitschriften und Plakate bis hin zu Webseiten und E-Mails sehen wir täglich unzählige Werbeanzeigen. Aufgrund dieser Reizüberflutung haben viele Konsumenten bereits den Blick für Werbeanzeigen verloren und versuchen ihnen eher aus dem Weg zu gehen als auf sie zu reagieren.

Wie aber lässt sich eine Werbekampagne gestalten, die wirkt? Um eine Werbung zu erstellen, die zu Verkäufen und neuen Kunden führt, muss die Kampagne zunächst so gestaltet sein, dass sie zum einen auffällt und sich zum anderen von der Konkurrenz abhebt. Dabei spielt allerdings nicht nur das Design, sondern auch und vor allem der Inhalt eine Rolle. Eine auffällige Werbeanzeige, die aber keinen oder uninteressanten Inhalt transportiert, wird ebenso der allgemeinen Aufmerksamkeit entgehen wie eine Anzeige, die langweilig gestaltet ist und deshalb in der Masse der Werbeanzeigen untergeht. Die erste Frage, die bei der Konzeption einer Werbekampagne erörtert werden sollte, ist deshalb die Frage nach der Zielgruppe: Je nachdem, welches Publikum Sie mit Ihrer Werbung ansprechen möchten, muss sowohl die graphische Aufmachung als auch der Text der Kampagne an die Interessen und den Sprachduktus der jeweiligen Kundengruppe angepasst werden. Ein allgemeiner Slogan reicht in der heutigen Welt längst nicht mehr aus, um einer Werbekampagne zum Erfolg zu verhelfen. Vielmehr muss der Text der Kampagne genau den Nerv der jeweiligen Zielgruppe treffen – möchten Sie mehrere Kundengruppen ansprechen, sollte sich das auch in Ihrer Werbekampagne widerspiegeln, indem Sie unterschiedliche Texte und Grafiken oder Fotos verwenden, um sämtliche Aspekte, die Ihre Zielgruppe ausmachen, abzudecken und potenzielle Kunden bei ihren Bedürfnissen abzuholen.

Sie müssen aber nicht nur die richtigen Worte finden: Um sich aus der Masse abzuheben, gehört zu einer guten Werbekampagne immer auch, sich von der Konkurrenz abzuheben. Eine Analyse der Wettbewerber sollte stets Teil Ihrer Werbekampagne sein, um sich zum einen von den Anzeigen Ihrer Konkurrenten abzuheben, sich zum anderen aber auch noch besser auf dem Markt positionieren zu können. Ein günstigeres Angebot, ein besserer Service oder eine besondere Aktion kann potenzielle Kunden dazu verführen, zu Ihnen zu kommen und nicht zur Konkurrenz.

Wie können unsere Autoren Ihnen mit Texten für Ihre Werbekampagne helfen?

Unsere Autoren kennen sich in der deutschen Werbelandschaft bestens aus. Aufgrund ihrer speziellen Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung in der Werbebranche können sie Ihnen nicht nur wertvolle Tipps aus der Praxis geben, sondern arbeiten bei der Erstellung einer neuen Kampagne auch äußerst versiert und effizient, um aus Ihrer Werbebotschaft das Maximum herauszuholen. Während Sie sich auf das Tagesgeschäft Ihres Unternehmens konzentrieren, unterstützen unsere Autoren Sie und Ihre Marketing-Abteilung dabei, werbewirksame Botschaften zu entwickeln, die Werbekampagne emotional zu gestalten und die Zielgruppe der Werbung so detailliert zu erarbeiten, dass Sie am Ende eine Werbekampagne erhalten, die genau den Nerv Ihrer potenziellen Kunden trifft, sie direkt bei ihren Fragen und Anliegen abholt und mit den richtigen Worten von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugt.

Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung wissen unsere Autoren und Werbeexperten sehr genau, worauf es bei einer erfolgreichen Werbekampagne ankommt, wie man eine Zielgruppe erreicht und welche Aspekte bei der Erarbeitung von Texten für die Werbeanzeigen nicht übersehen werden dürfen. Um mit der Aussage Ihrer Werbung möglichst viele Menschen zu erreichen und diese von Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung zu überzeugen, kommt es oftmals auf die kleinen Details an: Eine verständliche, möglichst kurze und deutliche Wortwahl, die dazu noch Emotionen im Leser oder Zuschauer auslöst, zeichnet eine gute Werbekampagne aus. Indem unsere Autoren Ihre Zielgruppe sehr genau analysieren und wissen, wofür sich diese Gruppe interessiert, welche Sprache sie spricht und was für sie wichtig ist, können sie die Texte Ihrer Werbekampagne exakt auf diese Punkte zuschneiden und eine größere Wirkung bei den potenziellen Kunden erzielen.

Wir schreiben die Texte für Ihre Werbekampagne

Im Hinblick auf den Erfolg Ihrer Werbekampagne profitieren Sie von der Expertise unserer Autoren und Werbeexperten. Während Sie oder Ihre Mitarbeiter sich zunächst in die Themenbereiche Marketing, Werbung und Social Media einarbeiten müssten, bringen unsere Autoren bereits ein umfassendes Fachwissen mit, das Sie bei der Erarbeitung Ihrer nächsten Werbekampagne unterstützt. Bevor unsere Autoren allerdings die Texte für Ihre Werbekampagne erstellen, steht eine Reihe von vorbereitenden Aufgaben an. Dazu zählt neben der genauen Definition Ihrer Zielgruppe für die Werbekampagne u.a. das Ausformulieren Ihrer Werbebotschaft, die Ermittlung von bereits laufenden Kampagnen Ihrer Wettbewerber sowie eine Analyse des Erfolgs Ihrer bisherigen Werbekampagnen. Mithilfe dieses umfangreichen Wissens und der genauen Kenntnis, was Ihre Produkte und Dienstleistungen von denen Ihrer Wettbewerber abhebt, können wir Textvorschläge erarbeiten, die nicht nur einzigartig und überzeugend, sondern auch emotional exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

So erreichen Sie mit Ihrer Werbekampagne möglichst viele potenzielle Kunden

Der Erfolg einer Werbekampagne wird in der Regel daran gemessen, wie viele Kunden bzw. wie viele Verkäufe die Kampagne generieren kann. Um möglichst viele Menschen, d.h. potenzielle Kunden mit einer Kampagne zu erreichen, ist es sinnvoll, die Werbeanzeigen über möglichst viele Medien, die von Ihrer Zielgruppe genutzt werden, zu verteilen. Neben der klassischen Printwerbung sowie TV- oder Radio-Werbespots spielt heute insbesondere das Online-Marketing eine zunehmend wichtige Rolle für den Erfolg von Werbekampagnen. Je mehr Medien Sie mit Ihrer Kampagne bedienen, und insbesondere, wenn Sie mit Ihren Anzeigen nicht nur eine, sondern zwei oder drei potenzielle Zielgruppen ansprechen möchten, ist es wichtig, dass die Werbebotschaft, die Sie in den verschiedenen Medien transportieren, nicht widersprüchlich ist. Unsere Autoren kennen sich sowohl mit digitaler als auch klassischer Werbung bestens aus und achten bei der Konzeption einer medienübergreifenden Kampagne insbesondere darauf, dass die Werbebotschaft nicht verfälscht wird, Sie mit Ihren Anzeigen aber genau das Publikum erreichen, das Sie mit der Kampagne ansprechen möchten. Über die Inhalte hinaus achten sie auch darauf, dass Ihre Anzeigen nicht nur einmalig, sondern regelmäßig in den jeweiligen Medien erscheinen und durch die Wiederkehr potenzielle Kunden an Ihr Unternehmen erinnern. Eine deutliche und prägnant platzierte Werbebotschaft hilft dabei, Ihr Unternehmen hervorzuheben.

Unique Content

Um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, benötigen Sie neben hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen auch maßgeschneiderte Texte. Wir erstellen professionelle Inhalte für Ihr Unternehmen.

Heben Sie Ihre Werbeanzeigen mit einzigartigen Inhalten hervor.

Maßgeschneiderte Werbeanzeigen sprechen Ihre potenziellen Kunden zielgerichtet an und unterstützen die Akquise. Wir erstellen einzigartige Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen!

Wenn Ihr Unternehmen an einem lokalen Standort niedergelassen ist und Produkte und Dienstleistungen direkt mit potenziellen Kunden zusammenbringt, können Sie werbewirksame Maßnahmen optimal nutzen. Einerseits haben Sie die Möglichkeit, im lokalen Umfeld Werbemaßnahmen zu ergreifen und potenzielle Kunden durch Flyer oder Werbeanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften sowie Broschüren auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und zu informieren. Darüber hinaus können Sie diese lokalen Marketingmittel optimal durch gezieltes Online-Marketing unterstützen. Auf diese Weise erreicht Ihr Unternehmen eine große Reichweite und spricht sowohl Menschen, die Wert auf den persönlichen Kontakt legen, an, als auch solche, die die Vorzüge des Einkaufens im Internet schätzen.

Werbeanzeigen können Sie sowohl online als auch offline einsetzen. Bei der Konzeption Ihrer Werbekampagnen ist es jedoch wichtig, zwischen einer Anzeige auf Webseiten und Anzeigen im Printbereich zu unterscheiden. Ähnlich wie Webtexte müssen nämlich auch im Internet geschaltete Werbeanzeigen bestimmte Anforderungen erzielen, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und zu überzeugen, auf Ihre Anzeige zu klicken, und unterscheiden sich dabei deutlich von klassischen Print-Anzeigen, Flyern und Broschüren, die im Offline-Bereich zu Werbewecken eingesetzt werden.  Gemeinsam mit Ihnen entwickeln unsere Autoren und Werbetexter einzigartige Werbeanzeigen, die Sie einzeln oder im Rahmen einer größeren Kampagne einsetzen können. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Marketing und gewinnen Sie neue Kunden mit maßgeschneiderten Werbeanzeigen von uns!

Unique Content

Um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, benötigen Sie neben hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen auch maßgeschneiderte Texte. Wir erstellen professionelle Inhalte für Ihr Unternehmen.

Professionelle Texte für Ihre Homepage.

Hochwertiger Inhalt verleiht Ihrer Homepage nicht nur einen professionellen Auftritt, er bringt Ihnen auch neue Kunden. Wir schreiben professionelle Texte für Ihre Homepage!

Wie können Sie Ihre Werbeanzeigen hervorheben?

Werbung für Ihr Unternehmen verfolgt immer den Zweck, Erfolg im Sinne von Einnahmen zu erzielen. Neue Kunden zu gewinnen oder bereits vorhandene Kunden von weiteren Käufen oder Bestellungen zu überzeugen, ist also das vordergründige Ziel einer Werbeanzeige. Der Erfolg lässt sich allerdings – insbesondere bei Printanzeigen oder Flyern nicht unmittelbar prüfen. Wenn es darum geht, aus Ihren Werbeanzeigen wirtschaftlichen Erfolg zu generieren, sollten Sie deshalb einige Dinge beachten. Unsere Autoren sind Ihnen gerne schon bei der Konzeption Ihrer Werbekampagnen behilflich und beraten Sie hinsichtlich der Inhalte, der Form und der Reichweite Ihrer Werbeanzeigen.

Einzigartige Inhalte, die kurz und prägnant genau ins Schwarze treffen, zeigen sich in der Regel als erfolgversprechendste Maßnahme. Eine aussagekräftige Grafik oder ein Foto, das Emotionen transportiert, bildet die Grundlage einer guten Werbeanzeige. Sorgfältig ausgewählte Farben, die im Optimalfall die Farben Ihres Unternehmens-Images wiederspiegeln, und markante, eingängige Text-Elemente heben die Wirkung Ihrer Anzeige zusätzlich hervor. Ein wichtiger Aspekt, der häufig übersehen wird, ist jedoch, dass eine einmalige, große Werbeaktion Ihnen weit weniger Kunden beschert als kleinere, regelmäßig ausgeführte Kampagnen. Nicht jeder potenzielle Neukunde reagiert gleich auf die erste Werbeanzeige Ihres Unternehmens, die er sieht. Besteht ein grundsätzliches Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen, kann eine weitere Anzeige Ihr Unternehmen wieder in Erinnerung rufen und die Wahrscheinlichkeit, diesen in einen echten Kunden zu verwandeln, steigern.

Um potenzielle Kunden davon zu überzeugen, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen besser sind als die der Konkurrenz, braucht eine erfolgversprechende Werbeanzeige aber noch mehr. Neben einem einzigartigen, markanten Inhalt benötigt sie ein ansprechendes und professionelles Design, das zu Ihrem Unternehmen passt, Ihren Namen oder Ihr Logo aber nicht stärker in den Vordergrund rückt als das beworbene Produkt selbst. Insbesondere potenzielle Kunden, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen, möchten nicht durch Ihren Namen, sondern durch Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung überzeugt werden. Ein sogenannter Call-to-Action, der den Leser der Werbeanzeige zum Handeln auffordert, ist ein wichtiger Impuls, der Ihre Werbeanzeige, egal ob online, Printwerbung oder Broschüre, abrunden sollte.

Wie können Sie einzigartige Werbeanzeigen für die Kundengewinnung einsetzen?

Einer guten Werbeanzeige geht eine ausführliche Planung voraus. Im Idealfall schnüren Sie ein umfassendes Paket, das neben Printwerbung auch Flyer und Broschüren sowie Online-Werbeanzeigen enthält. Ein einheitliches Design, das auf verschiedenen Medien für Wiedererkennungswert sorgt, verstärkt die Wirkung Ihrer Werbekampagne. Bevor Sie einzelne Anzeigen schalten, sollten Sie deshalb stets abwägen, ob nicht eine größere Werbekampagne, die zwar eine größere Investition voraussetzt, nicht auch einen ungleich größeren wirtschaftlichen Erfolg für Ihr Unternehmen bedeuten kann.

Printwerbung, Online-Werbung und Flyer dienen dazu, Interessenten und potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, oder sie daran zu erinnern, dass sie Ihre Werbeanzeige auch schon auf einem anderen Portal gesehen haben, und sich in der Folge Ihrer Anzeige mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten zu beschäftigen. Insbesondere Kunden, die schon einmal bei Ihnen gekauft oder bestellt haben, oder Interessenten, die am Standort Ihrer Unternehmensniederlassung auf Sie aufmerksam geworden sind, können Sie mit einer ausführlicheren Broschüre umfassend über Ihr Unternehmen und Ihr Angebot informieren.

Wie können unsere Autoren Ihnen bei der Erstellung einzigartiger Werbeanzeigen helfen?

Unsere Autoren und Werbetexter kennen sich auf ihrem Fachgebiet bestens aus und sind vertraut mit den Anforderungen, die bei der Erstellung einer wirksamen Werbekampagne beachtet werden sollten. Insbesondere in der Planungsphase können sie Sie deshalb sehr gut beraten und lassen ihre langjährige Erfahrung im Marketing in Ihr Werbeprojekt einfließen. Um Werbeanzeigen wirksam platzieren zu können und einen größtmöglichen Erfolg zu erwirtschaften, ist es wichtig, eine ausführliche Planungsphase zu durchlaufen, bevor Sie die ersten Werbeanzeigen schalten oder einen Druckauftrag für Flyer und Broschüren herausgeben. Unsere Autoren wissen, dass es auf das Gesamtkonzept ankommt: Eine Kampagne, die gleichzeitig neben Printanzeigen auch Flyer, Broschüren und Onlinewerbung enthält, kann zu weitreichenderen Ergebnissen führen als eine einzelne Printanzeige, der in einigem Abstand eine Broschüre oder ein Flyer folgt. Wie Sie die Durchführung der jeweiligen Kampagne zeitlich planen, wie Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben und warum ein einheitliches Design in den unterschiedlichen Medien von größter Wichtigkeit ist, können unsere Werbetexter Ihnen detailliert erklären und führen Sie dabei auch in die markanten Unterschiede zwischen Print- und Onlinewerbung ein.

Über die Planungsphase hinaus sind unsere Autoren und Werbetexter natürlich auch während der Phase, in der die Werbeanzeigen erstellt werden, für Sie da. Als Berater und Ansprechpartner in sämtlichen Fragen der Werbung unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen oder lassen die Werbeanzeigen für Ihre Kampagne durch unsere Autoren erstellen. Und auch während der Kampagne selbst begleiten wir Sie und nehmen bei Bedarf Anpassungen vor, um noch mehr Interessenten zu erreichen.

Wie können Sie sich in die Erarbeitung von Werbeanzeigen einbringen?

Unser Ziel ist es, Ihnen genau die Werbekampagne bzw. die Werbeanzeigen zu liefern, die Ihr Unternehmen zu größerem Erfolg führen. Aus diesem Grund möchten unsere Autoren und Werbetexter Ihr Unternehmen im Vorfeld der Werbekampagne kennenlernen und sowohl Ihr Produkt- oder Dienstleistungsangebot als auch die dahinter liegenden Arbeitsprozesse verstehen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen und mit einem umfassenden Wissen über Ihr Unternehmen können wir die Werbeanzeigen sowie die gesamte Werbekampagne individuell und maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen und somit auch auf Ihre Zielgruppe anpassen. Regelmäßige Rücksprache und eine offene Kommunikation begünstigt die Erstellung von professionellen Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen.

Unique Content

Um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, benötigen Sie neben hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen auch maßgeschneiderte Texte. Wir erstellen professionelle Inhalte für Ihr Unternehmen.

Überzeugen Sie potenzielle Kunden mit hochwertigen Texten für Ihre Werbeanzeigen.

Werbeanzeigen sind das A und O eines erfolgreichen Marketings, sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich. Wir erstellen professionelle Werbeanzeigen mit hochwertigen Texten für Ihr Unternehmen!

Um potenzielle Kunden zielgerichtet ansprechen zu können, müssen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen bewerben. Effektive Marketingmaßnahmen sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen einerseits wahrgenommen wird, und andererseits potenzielle Kunden davon überzeugt, dass Sie und Ihre Produkte genau das richtige für das jeweilige Anliegen dieser Menschen sind. Im lokalen Umfeld umfassen die Marketingstrategien, die Sie zur Neukundengewinnung einsetzen können, Werbeanzeigen, Flyer und Broschüren sowie Pressemitteilungen und persönliche Weiterempfehlungen durch bereits bestehende Kunden, die Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugt haben. Und auch im Onlinebereich können Sie mit guten, wirksam geschalteten Werbeanzeigen neue Kunden gewinnen und diese Maßnahmen als optimale Ergänzung Ihrer suchmaschinenoptimierten Homepage einsetzen.

Um die Neukundengewinnung möglichst effektiv zu gestalten, sollten Sie Ihre Zielgruppe sehr genau kennen. Gepaart mit dem Wissen unserer Autoren und Werbetexter, wie jede einzelne Zielgruppe so angesprochen wird, dass sie sich und ihr Anliegen wiederfindet, können Sie ein Marketing-Konzept erstellen, das möglichst viele potenzielle Neukunden in echte Kunden verwandelt, also die Konversionsrate erhöht. Von Konversion spricht man, wenn man die Anzahl der Menschen, die Ihre Werbeanzeige sehen, mit der Anzahl der tatsächlichen Neukunden in Relation setzt. Im Online-Marketing können Sie diese Zahlen über verschiedene Tools abrufen, in der Offline-Werbung rechnet man die Anzahl der gedruckten Anzeigen gegen die Anzahl der Neukunden.

Unique Content

Um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, benötigen Sie neben hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen auch maßgeschneiderte Texte. Wir erstellen professionelle Inhalte für Ihr Unternehmen.

Werbeanzeigen sind das A und O eines erfolgreichen Marketings, sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich. Wir erstellen professionelle Werbeanzeigen mit hochwertigen Texten für Ihr Unternehmen!

Um potenzielle Kunden zielgerichtet ansprechen zu können, müssen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen bewerben. Effektive Marketingmaßnahmen sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen einerseits wahrgenommen wird, und andererseits potenzielle Kunden davon überzeugt, dass Sie und Ihre Produkte genau das richtige für das jeweilige Anliegen dieser Menschen sind. Im lokalen Umfeld umfassen die Marketingstrategien, die Sie zur Neukundengewinnung einsetzen können, Werbeanzeigen, Flyer und Broschüren sowie Pressemitteilungen und persönliche Weiterempfehlungen durch bereits bestehende Kunden, die Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugt haben. Und auch im Onlinebereich können Sie mit guten, wirksam geschalteten Werbeanzeigen neue Kunden gewinnen und diese Maßnahmen als optimale Ergänzung Ihrer suchmaschinenoptimierten Homepage einsetzen.

Um die Neukundengewinnung möglichst effektiv zu gestalten, sollten Sie Ihre Zielgruppe sehr genau kennen. Gepaart mit dem Wissen unserer Autoren und Werbetexter, wie jede einzelne Zielgruppe so angesprochen wird, dass sie sich und ihr Anliegen wiederfindet, können Sie ein Marketing-Konzept erstellen, das möglichst viele potenzielle Neukunden in echte Kunden verwandelt, also die Konversionsrate erhöht. Von Konversion spricht man, wenn man die Anzahl der Menschen, die Ihre Werbeanzeige sehen, mit der Anzahl der tatsächlichen Neukunden in Relation setzt. Im Online-Marketing können Sie diese Zahlen über verschiedene Tools abrufen, in der Offline-Werbung rechnet man die Anzahl der gedruckten Anzeigen gegen die Anzahl der Neukunden.

Was brauchen Werbeanzeigen, um potenzielle Kunden zu überzeugen?

Wie die Texte auf Ihrer Unternehmenshomepage leben auch Werbeanzeigen – egal ob online oder offline – von hochwertigen Texten. Eine verständliche Darstellung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen, ein Teaser, der Neugier erzeugt, und ein deutlicher Call-to-Action, also eine Handlungsaufforderung, gehören zu den effektivsten Elementen einer Werbeanzeige. Um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und diese in Ihr Geschäft oder auf Ihre Webseite zu locken, muss sie so ansprechend und gleichzeitig kompetent formuliert sein, dass andere Werbeanzeigen hinter der Ihren verblassen.

Ähnlich wie bei der Suchmaschinenoptimierung geht es auch bei der Gestaltung von Werbeanzeigen um hochwertige Inhalte. Da Werbeanzeigen aber im Gegensatz zu Texten auf Ihrer Homepage oder den Inhalten eines Flyers oder einer Broschüre in der Regel nur sehr wenig Platz zur Verfügung haben, ist es hier besonders wichtig, die Informationen, die für die Zielgruppe wirklich essentiell sind, komprimiert zusammenzufassen und die Darstellung durch Grafiken oder Bilder sowie eine Handlungsaufforderung zu unterstützen.

Gerade weil der Platz einer Werbeanzeige begrenzt ist, muss darauf geachtet werden, dass die Inhalte der Anzeigen extrem gut auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte abgestimmt sind – stimmen beispielsweise die Farben, das Logo oder das beworbene Produkt nicht mit der Webseite überein, auf die die Anzeige verweist oder ist die beworbene Dienstleistung gerade nicht Teil Ihres Angebots, besteht die Gefahr, potenzielle Kunden dauerhaft zu verprellen. Eine Werbeanzeige baut im Interessenten eine gewisse Erwartungshaltung auf, die Sie erfüllen sollten. Hat der Besucher nämlich das Gefühl, er sei versehentlich auf eine ganz andere Seite geleitet worden, klickt er sich in der Regel sehr schnell wieder weg und kehrt nicht mehr auf Ihre Seite zurück.

Wie können unsere Autoren Ihnen bei der Erstellung hochwertiger Texte für Werbeanzeigen helfen?

Eine qualifizierte Ausbildung und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Marketings sowie des Online-Marketings macht unsere Autoren und Werbetexter zu idealen Ansprechpartnern für Ihr Anliegen. Sie beschäftigen sich tagtäglich mit wirksamen Werbeanzeigen und kennen die Voraussetzungen, die eine Anzeige zur Neukundengewinnung erfüllen muss, sehr genau. Im Hinblick auf Ihre Zielgruppe können unsere Autoren Sie deshalb optimal beraten und entwerfen entsprechende Vorlagen für hochwertige Werbeanzeigentexte, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.

Auch wenn Ihr Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen eine recht große Zielgruppe bedient, kann es sinnvoll sein, einzelne Gruppen aus dieser übergeordneten Zielgruppe herauszugreifen und gesondert anzusprechen. Oftmals überschneidet sich zwar die Lösung für eine Frage oder ein Anliegen, jedoch interessieren sich die Mitglieder der einzelnen Gruppen für unterschiedliche Themen oder fühlen sich durch eine bestimmte Aufmachung der Werbeanzeige (z.B. klassisch, modern oder jugendlich) besonders angesprochen, interessieren sich aber nicht für eine Gestaltung, die einer anderen Gruppe gefällt.

Solange die Werbeanzeigen Ihr Unternehmen repräsentieren, können Sie mit unterschiedlichen Details oder einem anderen Wording gleich mehrere Zielgruppen erreichen – unsere Autoren verraten Ihnen, auf welchen Portalen oder in welchen Printmedien Sie welche Zielgruppe erreichen oder mit welchen Tags Sie eine Online-Anzeige versehen müssen, um möglichst viele Menschen der entsprechenden Zielgruppe zu erreichen.

Wir erstellen hochwertige Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen

Sie haben wenig Zeit für Marketing und möchten die Konzeption und Erstellung von Werbeanzeigen lieber einen Experten überlassen, der sich auf seinem Fachgebiet auskennt und eine breite Erfahrung mitbringt? Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen haben häufig keine eigene Abteilung für Werbung oder Marketing. Wenn Sie aber die Erstellung von werbewirksamen Texten oder Werbeanzeigen, die Sie zur Neukundengewinnung einsetzen möchten, Mitarbeitern auftragen, die sich auf diesem Gebiet nicht auskennen und das Schreiben neben ihrem eigentlichen Job erledigen sollen, kann es schnell geschehen, dass Ihre Werbeanzeigen genau den gegenteiligen Effekt erzielen.

Unsere Autoren analysieren nicht nur Ihr eigenes Unternehmen, sondern auch den Webauftritt und die Werbung Ihrer Wettbewerber. Auf diese Weise sammeln sie eine große Menge Vergleichsdaten, die sie bei der Konzeption einer Werbekampagne und der Erstellung der entsprechenden Werbeanzeigen einsetzen können, um Ihre Werbeanzeigen zum einen hervorzuheben und zum anderen deutlich von denen Ihrer Konkurrenten differenzieren. Hochwertige Texte, die nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch ganz spezifische Produkte bewerben, sprechen die jeweilige Zielgruppe direkt an und bauen Kompetenz und Vertrauen auf. In der modernen, schnelllebigen Zeit gehören Kompetenz und Vertrauen zu den wichtigsten Elementen, die Sie mit Werbeanzeigen erreichen können – setzen Sie auf die Expertise unserer Autoren und gestalten Sie Ihre Werbeanzeigen mit hochwertigen Texten!

Wie können Sie sich in die Werbeanzeigengestaltung einbringen?

Die Zielgruppe ist einer der wichtigsten Aspekte erfolgreicher Anzeigenwerbung. Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe gut kennen und deren Interessen richtig einschätzen können, haben Sie die Möglichkeit, durch gezielt geschaltete Werbeanzeigen neue Kunden zu gewinnen. Um unsere Autoren und Werbetexter bei der Konzeption von Werbekampagnen und der Erstellung von Anzeigentexten bestmöglich zu unterstützen, können Sie uns möglichst viel über Ihre Zielgruppe bzw. deren untergeordnete Gruppen verraten. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen gehen unsere Autoren den Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppe auf den Grund und optimieren die Werbeanzeigen sowohl hinsichtlich Ihres Unternehmens als auch der jeweiligen Zielgruppe. Auf diese Weise erhalten Sie wirksame, maßgeschneiderte Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen und können potenzielle Kunden mit hochwertigen Inhalten überzeugen.

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