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Einzigartige Texte für Ihre Homepage.
Wer heute im Internet Kunden gewinnen möchte, muss aus der Masse herausstechen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Homepage hervorzuheben!
Inhalt ist das wichtigste Markenzeichen, das Sie Ihrer Webseite verleihen können. Denn auch wenn Sie einen tollen Namen, ein auffälliges Logo und ein durchdachtes Branding vorweisen können, sind es letztlich die Inhalte, die Ihre Webpräsenz einzigartig machen. Im Online-Marketing spricht man von Content: „Content is King.“ Dieses Schlagwort bezeichnet eine Herausforderung, vor der alle Unternehmer stehen, die über eine Homepage Kunden gewinnen möchten: Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte auf seiner Webseite hat, bleibt den Besuchern der Seite in Erinnerung.
Zunächst aber müssen die Besucher auf Ihre Homepage kommen. Damit sie gefunden werden kann, muss sie aber in der Ergebnisliste der großen Suchmaschinen auftauchen, und auch in diesem Zusammenhang spielt der Inhalt eine wichtige Rolle. Suchmaschinen sind so codiert, dass sie nicht nur die Suchbegriffe der Nutzer mit Ihrer Webseite abgleichen, sondern auch deren Inhalt analysieren, um den Nutzern ausschließlich relevante Ergebnisse anzuzeigen. Das Ziel der Suchmaschine ist also, dem Nutzer Webseiten anzuzeigen, die seiner Suchanfrage nicht nur entsprechen, sondern darüber hinaus auch einen Mehrwert für ihn bedeuten, weil er dort die Informationen finden kann, nach denen er gesucht hat.
Unique Content – Vorteile auf einen Blick!
Vertrauen durch Authentizität
Authentische Texte geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht.
Story Telling statt langweilige Standardtexte
Texte die den Leser mitnehmen und sein Interesse wecken.
Es ist Ihre Bühne!
Nutzen Sie diese Bühne und zeigen Sie Ihrem Leser was Sie so einzigartig macht.
Worauf ist bei der Erstellung von Webseiten-Inhalten zu achten?
Texte im Internet folgen anderen Gesetzmäßigkeiten als Texte in Printmedien. Jeder Webseitenbetreiber verfolgt das Ziel, die Besucher seiner Homepage möglichst lange auf der Seite zu halten. Das lässt sich einerseits durch eine strukturierte Verlinkung bzw. Menüführung innerhalb der Seite erreichen, andererseits aber über hochwertigen Inhalt. Je einzigartiger und ansprechender die Texte gestaltet sind, desto länger verweilt der Besucher auf der jeweiligen Webseite. Dadurch wiederum verbessert sich das Ranking der Seite in der Suchmaschine – das Schlimmste sind also Besucher, die sofort nach dem Öffnen der Webseite feststellen, dass sie dort die gewünschten Informationen nicht finden und zurück zur Suchmaschine springen.
Einzigartige Texte helfen Ihnen dabei, Ihre Webseite hervorzuheben und die Besucher lange auf der Seite zu halten. Um dies zu erreichen und somit neue Kunden zu gewinnen, sollten Sie schon auf der Startseite deutlich hervorheben, was dem Nutzer ein Besuch auf Ihrer Seite bringt, und die entsprechenden Inhalte verlinken. Mithilfe einer nutzerfreundlichen Menüführung leiten Sie den Besucher unkompliziert durch Ihre Homepage und können ihm Ihre Produkte oder Dienstleistungen vorstellen, die der Nutzer direkt auf der Webseite erwerben oder durch die Herstellung eines Kontakts zu Ihrem Unternehmen buchen kann. Damit der Besucher möglichst lange auf Ihrer Webseite verweilt und vom Interessenten zum Kunden wird, benötigen Sie Inhalte, die lösungsorientiert und einzigartig sind. Dazu zählen Informationstexte, Blogbeiträge, Fotos und Videos, die Sie abhängig von der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Ihrem Angebot miteinander kombinieren sollten, um dem Besucher Antworten auf seine Suchanfrage in der Suchmaschine zu bieten.
Wie können unsere Autoren Ihnen bei der Hervorhebung Ihrer Webseite helfen?
Damit Ihre Webseite von potenziellen Kunden gefunden werden kann und Sie den Erfolg Ihrer Homepage steigern können, müssen bei der Erstellung der Inhalte sowohl suchmaschinenrelevante Aspekte beachtet werden als auch solche Faktoren, die die Texte auf Ihrer Webseite selbst betreffen. Unsere Autoren und Webtexter sind sowohl mit den technischen als auch den inhaltlichen Voraussetzungen der Suchmaschinenoptimierung vertraut und wenden diese täglich bei ihrer Arbeit an. Damit Sie sich nicht mühevoll in die Gesetzmäßigkeiten der SEO-Welt (Suchmaschinenoptimierung) einarbeiten müssen, nehmen unsere Autoren Ihnen bei der Erstellung von Inhalten für Ihre Webseite gerne viele Aufgaben ab und versorgen Sie mit wertvollen Informationen, die Sie beim Aufbau und der Konzeption der Webseite beachten müssen.
Langjährige Erfahrung im Online-Marketing befähigt unsere Autoren, Inhalte zu entwickeln, die Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen optimal hervorheben und gleichzeitig die Kriterien der Suchmaschinen erfüllen. In enger Absprache mit Ihnen ermitteln unsere Webtexter den Bedarf Ihrer potenziellen Kunden, recherchieren Keywords und bauen die Inhalte Ihrer Webseite so auf, dass die Besucher viel Zeit auf Ihrer Webseite verbringen können, ohne dass sich Informationen doppeln. Mit Blogbeiträgen finden die Nutzer beispielsweise über verschiedene Suchbegriffe bzw. Keywords, die zu Ihrem Unternehmen passen, auf Ihre Webseite, denn die jeweiligen Artikel bzw. Unterseiten können unter verschiedenen Keywords in den Suchmaschinen gelistet werden. Je mehr Keywords Sie in den Ergebnissen der Suchmaschinen weit vorn platzieren können, desto besser und öfter kann Ihre Webseite gefunden werden. Die Platzierung innerhalb der Ergebnisse, das sogenannte Ranking, ist deshalb von großer Relevanz, weil die meisten Nutzer von Suchmaschinen nur auf der ersten Ergebnisseite bleiben, die wenigsten klicken sich bis zur dritten oder einer weiteren Ergebnisseite durch. Je besser das Ranking bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing ausfällt, desto mehr Menschen werden auf Ihre Webseite aufmerksam und desto erfolgreicher kann auch Ihrer Unternehmen werden. Dank ihres über viele Jahre aufgebauten Fachwissens über die Funktion und Suchmaschinen und deren Voraussetzungen für ein gutes Ranking können unsere Webtexter nicht nur Texte für Ihre Homepage erstellen, sie können Sie auch zur Verwendung von Keywords und weiteren suchmaschinenoptimierenden Maßnahmen beraten.
Wie lässt sich ein besseres Ranking erzielen, um Ihre Webseite hervorzuheben?
Die meisten Internetnutzer greifen auf Suchmaschinen zurück, um im Internet die Informationen zu finden, die sie gerade benötigen. Neben den sozialen Medien, die Sie ebenfalls nutzen können, um Ihre Webseite hervorzuheben und Besucher auf Ihre Homepage zu holen, werden die meisten Besucher Ihrer Webseite über Google und Co. auf Ihre Homepage gelenkt. Ein gutes Ranking, d.h. eine Platzierung auf der ersten Seite der Ergebnisse, hat in der Regel großen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Webseite, der sich in der Gewinnung von Neukunden und einem gesteigerten Umsatz ausdrückt. Während es in den Anfangszeiten des Online-Marketings noch ausreichte, ein paar wirksame Suchbegriffe auf der Webseite des Unternehmens zu platzieren, ohne dabei großen Wert auf Inhalte zu legen, haben sich die Voraussetzungen, unter denen eine Webseite ein gutes Ranking erzielen kann, inzwischen stark gewandelt. Sowohl die Bewertungskriterien, nach denen die Suchmaschinen Ihre Homepage beurteilen und einordnen, als auch die Zahl der Wettbewerber, die ebenfalls nach einem Platz in den Top 10 der Ergebnisliste streben, haben die Bedingungen für die Hervorhebung der eigenen Webseite erschwert.
Bei den Faktoren, mit denen Sie ein besseres Ranking erzielen können, unterscheidet man zwischen der sogenannten Onpage- und Offpage-Optimierung. Das Onpage-SEO besteht darin, die Inhalte der Webseite so aufzubereiten, dass diese den aktuellen Bewertungskriterien der Suchmaschinen gerecht werden und den jeweiligen Keywords entsprechend in den Suchergebnissen auftauchen. Die Offpage-Optimierung dagegen beschreibt die Vernetzung der Webseite mit anderen Webinhalten. Sogenannte Backlinks verweisen auf andere Seiten, die ein passendes Thema bieten – und auch Ihre Homepage sollte von anderen Seiten verlinkt werden können, also so interessant gestaltet sein, dass Blogs oder Magazine ihre Leser auf Ihre Inhalte aufmerksam machen möchten.
Wie können Sie sich in den Prozess der Hervorhebung Ihrer Webseite einbringen?
Damit aus den Besuchern Ihrer Webseite auch Kunden werden und Sie Erfolg mit Ihrer Homepage erzielen, sollten der Content der Landingpage natürlich optimal auf Ihr Unternehmen abgestimmt sein. Unsere Autoren und Webtexter nehmen Sie deshalb bei der Entwicklung einzigartiger Inhalte gerne mit ins Boot und sind insbesondere in der Anfangsphase auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Unsere Autoren müssen Ihr Unternehmen und seine Geschichte, Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie Ihre Zielgruppe genau kennen und verstehen lernen, um Ihre Webseite zwischen allen Wettbewerbern hervorheben zu können. Je mehr Informationen Sie unseren Autoren also zugänglich machen, desto individueller und einzigartiger können wir die Inhalte gestalten. Und auch über die Anfangsphase hinaus treten wir regelmäßig mit Ihnen in einen kreativen Dialog.
Wir schreiben Ihre Texte für die Suchmaschinenoptimierung.
Damit Ihr Unternehmen online gefunden werden kann, kommen Sie um die Suchmaschinen-optimierung nicht herum. Wir schreiben Texte für Google, Yahoo und Co.!
Für jedes Unternehmen, das mit einer Homepage oder Firmen-Webseite im Internet vertreten ist, spielen Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo eine wichtige Rolle. Fast jeder Internetnutzer gibt heute sein Anliegen, seine Frage oder seine Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung in eine der zahlreichen Suchmaschinen ein, um die besten oder günstigsten Ergebnisse zu erhalten. Insbesondere bei der Neukundenakquise ist es deshalb von großer Wichtigkeit, wenn schon nicht auf Platz 1 der Ergebnisliste, dann zumindest unter den ersten 10 Einträgen der Suchergebnisse aufgeführt zu werden. Für viele Internetuser ist ein guter Platz in der Ergebnisliste gleichbedeutend mit der Qualität des Ergebnisses und nur wenige suchen über die ersten ein bis zwei Seiten der Suchergebnisse hinaus. Der Platz, den eine Webseite in der Ergebnisliste einnimmt, wird als sogenanntes Ranking bezeichnet. Je besser das Ranking, desto mehr Besucher gelangen in der Regel über die Suchmaschinen auf die Webseite und umso größer ist demnach auch die Wahrscheinlichkeit, aus potenziellen Kunden, die so auf die Unternehmenshomepage geleitet werden, echte Kunden zu machen.
Um aber ein entsprechendes Ranking in den großen Suchmaschinen zu erhalten, müssen einige Aspekte bei der Gestaltung und bei den Inhalten der Seite eingehalten werden. Zu diesen sogenannten Rankingfaktoren gehören unter anderem zu Ihrem Unternehmensprofil passende Keywords, hochwertige Inhalte und verständliche Meta-Daten. Sämtliche Inhalte Ihrer Homepage werden von den Suchmaschinen analysiert und beeinflussen das Ranking innerhalb der Suchergebnisse. Um Ihre Webseite bestmöglich in den Suchmaschinenergebnissen platzieren zu können, arbeiten wir mit erfahrenen Web-Experten zusammen, die sich bestens mit Rankingfaktoren und den entsprechenden Maßnahmen, die zu ergreifen sind, auskennen.
Welche Voraussetzungen muss Ihre Homepage für ein gutes Ranking erfüllen?
Anders als in den Anfangszeiten des Online-Marketings geht es bei der Suchmaschinenoptimierung heute vor allem darum, wertvolle Inhalte, die den Lesern und Webseitenbesuchern echten Mehrwert bieten, zugänglich zu machen. Noch vor einigen Jahren genügte es, die eigene Homepage mit den passenden Keywords, also den Suchbegriffen, die der Nutzer in die Suchmaschine eingibt, zu versehen, um ein gutes Ranking-Ergebnis zu erhalten. Je mehr Anbieter allerdings auf den Markt drängen, desto wichtiger ist es, schon innerhalb der Suchergebnisse zu differenzieren. Dabei erhalten Webseiten, die auf eine hohe Qualität anstelle der unübersichtlichen Auffüllung mit Keywords setzen, von den Suchmaschinen den Vorzug und werden mit einem besseren Ranking belohnt. Insbesondere die Lesbarkeit von Webseiten-Inhalten spielt dabei eine wichtige Rolle: Waren noch vor einigen Jahren viele Onlineshops und Unternehmensseiten mit Keywords überfüllt, dienen die aktuellen Rankingfaktoren einem Webseitenbesuch mit Mehrwert. Im Idealfall erhalten die Besucher schon vor der Entscheidung, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, wertvolle Inhalte im Bezug auf ihr Anliegen, ohne dafür bezahlen zu müssen.
Der Inhalt wird somit zum wichtigsten Faktor der Suchmaschinenoptimierung: Suchmaschinen wie Google sind heute so programmiert, dass sie nicht nur die Meta-Daten Ihrer Webseite analysieren, also jene Daten, die Sie zur besseren Auffindbarkeit Ihrer Seite eingeben, sondern auch erkennen, ob Ihre Homepage dem Besucher einen inhaltlichen Mehrwert bietet und tatsächlich auf das jeweilige Keyword zugeschnitten ist. Um Google zu vermitteln, dass es sich bei Ihren Online-Marketing-Maßnahmen nicht um Tricks oder gar Spam handelt, empfehlen wir Ihnen u.a., die Inhalte Ihrer Webseite langsam wachsen zu lassen. Indem Sie regelmäßig neue Inhalte online stellen, aber die Präsenz Ihres Unternehmens nicht sprunghaft ansteigen lassen, folgen Sie einer wichtigen Regel des digitalen Marketings: Steigt die Anzahl der Webseiten, die zu Ihrem Unternehmen gehören, in kurzer Zeit stark an, erkennt die Suchmaschine dies als nicht organisch, also nicht normal, und straft Ihre Homepage im Zweifel mit einem schlechten Ranking ab. Über die Inhalte hinaus ist es für die Suchmaschinen außerdem von großer Wichtigkeit, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen und deren Bedürfnisse bedienen, und dass Sie Ihre Seite mit einer leicht verständlichen, übersichtlichen Navigation ausstatten. Je leichter sich ein potenzieller Kunde auf Ihrer Homepage zurechtfindet und je mehr Zeit er auf Ihrer Seite verbringt, desto besser fällt in der Regel auch das Ranking aus.
Wie können unsere Autoren Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung helfen?
Um eine Unternehmenshomepage optimal auf die Anforderungen der Suchmaschinen anzupassen, bedarf es einiger Erfahrung sowie des Wissens, welche Voraussetzungen definitiv erfüllt werden müssen, um ein gutes Ranking zu erhalten. Obwohl natürlich auch rein technische Aspekte wie interne und externe Verlinkungen, prägnante Meta-Daten und die passenden Keywords eine Rolle für den Platz in der Ergebnisliste spielen, ist es letztendlich hochwertiger Inhalt, der das Ranking positiv beeinflusst. Wichtig ist in diesem Zusammenhang vor allem, dass der Content, also der Inhalt Ihrer Webseite, zu Ihrem Unternehmensprofil passt und darüber hinaus auch die angegebenen Keywords, die bei der Suche potenzieller Kunden eine Rolle spielen, widerspiegelt. Denn auch das beste Ranking hilft Ihnen nicht bei der Kundenakquise, wenn ein Internetnutzer über eine Suchmaschine auf Ihre Webseite gelangt und dort aber feststellen muss, dass er bei Ihnen nicht die gesuchten Informationen findet. Nutzer, die von Ihrer Homepage sofort wieder zur Suchmaschine zurückklicken, werden ebenfalls von den Suchmaschinen registriert und können dazu führen, dass sich Ihre Platzierung in den Suchergebnissen verschlechtert.
Um Ihrem Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung optimal unter die Arme greifen zu können, produzieren unsere Autoren aber nicht nur hochwertige und maßgeschneiderte Texte für Ihre Homepage, sondern analysieren auch Ihre bisherigen Online-Marketing-Strategien, vergleichen Ihr Ranking mit dem Ihrer Wettbewerber und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, wie Sie sich einerseits von Ihren Konkurrenten abheben können und gleichzeitig Ihr Ranking in den Suchmaschinen verbessern können.
Was macht suchmaschinenoptimierte Texte aus?
Content is King – diesen Satz haben die Marketing-Strategien der vergangenen Jahre geprägt. Auch die Suchmaschinen legen größten Wert auf wertvolle Inhalte, die dem Webseitenbesucher echten Mehrwert bieten. Mehrwert bedeutet in dem Zusammenhang, dass auf Produkt- oder Dienstleistungsseiten nicht Keywords und inhaltlose Phrasen aneinander gereiht, sondern dem Leser bereits Antworten und Informationen bereitgestellt werden, die in engem Zusammenhang mit seiner Suchanfrage in der Suchmaschine stehen. Der Inhalt – vom beschreibenden Text über Fotos bis hin zu kurzen Videos haben Sie hier alle Möglichkeiten – dient dazu, den Besucher möglichst lange auf Ihrer Homepage zu halten und ihn mithilfe von internen Verlinkungen oder einer übersichtlichen Navigation auf weitere Unterseiten zu schicken und ihn zuletzt zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung zu animieren. Je hochwertiger der Inhalt gestaltet ist und je informativer die Texte auf Ihrer Homepage sind, desto länger bleiben Besucher auf Ihrer Webseite. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Digital Marketing helfen unsere Autoren Ihnen dabei, die Texte für Ihre Webseite exakt auf die Bedürfnisse und die emotionale Sprache Ihrer Zielgruppe zuzuschneiden.
Wie können Sie sich in die Suchmaschinenoptimierung einbringen?
Die Optimierung der Webseiteninhalte Ihres Unternehmens funktioniert nur dann erfolgreich, wenn unsere Autoren die Gelegenheit erhalten, Ihr Unternehmen vor der Erstellung der Inhalte und Texte kennenzulernen und sich ein genaues Bild von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu machen. Darüber hinaus ist es für einen authentischen Online-Auftritt auch von großer Wichtigkeit, dass wir einen Einblick in Ihre Arbeitsabläufe erhalten und die Menschen, die hinter dem Unternehmen stehen, kennenlernen können. Am Beginn der Zusammenarbeit steht deshalb in der Regel ein ausführliches Vorgespräch, in dem unsere Autoren und Web-Experten mit Ihnen über die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung sprechen und Ihnen einen Einblick in die Vorteile sogenannter SEO-Maßnahmen bieten. Im Gegenzug legen wir großen Wert auf eine offene Kommunikation während der Erarbeitung von Inhalten und Texten.
Gewinnen Sie neue Kunden mit einzigartigen Texten von uns.
Professionelle Texte auf Ihrer Homepage machen Ihren Webauftritt einzigartig und verleihen ihm Wiedererkennungswert. Wir helfen Ihnen dabei, mit Texten neue Kunden zu gewinnen.
Content, also der Inhalt einer Webseite, trägt einen wichtigen Teil dazu bei, Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Damit Suchmaschinen wie Google oder Bing Ihre Homepage in den Suchergebnissen auflisten, müssen Sie neben der Darstellung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen auch Texte auf Ihrer Webseite integrieren, die über das Unternehmen und über die Produkte oder Dienstleistungen selbst informieren. Die Suchmaschinen analysieren Ihre Homepage dabei automatisch und nach bestimmten Gesichtspunkten, an deren Erfüllung sich das Ranking Ihrer Homepage orientiert. Ein besseres Ranking bedeutet dabei, dass Ihre Homepage weiter oben in den Suchergebnissen aufgelistet wird, je besser die Bewertung durch die Suchmaschine ausfällt.
Zu den Kriterien, nach denen Suchmaschinen Ihre Webseite bewerten, zählen Inhalte, strukturelle Elemente und interne Verlinkungen. Diese bezeichnet man als Onpage-SEO, wobei SEO die Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) darstellt. Darüber spielt auch das Offpage-SEO eine Rolle, mit dem die sogenannte Backlinkstruktur beschrieben wird, also Link-Verweise auf andere Seiten.
Der Inhalt gilt als wichtigster Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Wichtig dabei ist, dass die Texte die Ausrichtung Ihres Unternehmens widerspiegeln, auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und einzigartig sind. Kopiert man nämlich Texte von anderer Stelle, kann das bei Fremdtexten nicht nur eine strafrechtliche Verfolgung auslösen, sondern auch ein schlechteres Ranking zur Folge haben, denn die Suchmaschinen erkennen, ob es diesen Text noch ein zweites Mal gibt.
Wie helfen einzigartige Texte bei der Gewinnung von neuen Kunden?
Nicht immer wurde im Internet-Marketing Wert auf den Inhalt gelegt. Über viele Jahre reichte es aus, die Unternehmens-Homepage mit entsprechenden Keywords zu bestücken, die von den Suchmaschinen erkannt wurden und die Seite dementsprechend weit oben in den Suchergebnissen platzierten. Seit 2011 allerdings gilt das sogenannte Panda-Update der Suchmaschine Google, eine Änderung im Algorithmus der Suchmaschine, die den Zweck verfolgte, die inhaltliche Qualität der Suchergebnisse zu verbessern und unerwünschte Suchergebnisse leichter ausschließen zu können. Google-Nutzer bekommen seitdem nur solche Suchergebnisse angezeigt, die nicht nur den eingegebenen Suchbegriffen entsprechen, sondern auch hochwertige Inhalte liefern. Als Webseitenbetreiber oder Unternehmer, der mit seiner Homepage ein Produkt oder eine Dienstleistung vermarkten möchte, erreichen Sie ein Ranking im oberen Bereich, indem Sie mit einzigartigen Texten Mehrwert für den Nutzer schaffen.
Grundsätzlich verfolgt hochwertiger Inhalt auf einer Homepage das Ziel, dass der Nachfrage der Nutzer entsprochen wird, die Webseite also Inhalte anbietet, die sich auf das entsprechende Keyword beziehen. Darüber hinaus müssen die Inhalte eine mehrstufige Linkstruktur aufweisen, d.h. die Seite muss sowohl innerhalb der Menüstruktur verlinkt sein als auch sogenannte Backlinks auf externe Seiten enthalten. Damit die Texte auf Ihrer Homepage aber nicht nur den Vorgaben der Suchmaschinen entsprechen, sondern auch den Leser ansprechen, muss beim Schreiben der Texte unbedingt auf deren Lesbarkeit geachtet werden. Texte, die mit Keywords überfrachtet sind, aber nicht mehr gut zu lesen sind, schrecken potenzielle Kunden eher ab als sie zu gewinnen. Mit Texten, die individuell Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt für die jeweilige Zielgruppe beschreiben, erschaffen Sie einzigartigen, auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Content, der nicht nur suchmaschinenoptimiert ist, sondern auch die User überzeugt und auf diese Weise neue Kunden generieren kann.
Wie können wir Ihnen mit einzigartigen Texten für Ihre Homepage weiterhelfen?
Um einzigartige Texte für die eigene Homepage zu erstellen, braucht es nicht nur das Wissen über die Ausrichtung Ihres Unternehmens und die jeweiligen Produkte bzw. Dienstleistungen. Weil das Marketing im Internet anderen Regeln folgt als im Print-Bereich oder in visuellen Medien wie der TV-Werbung, ist es sinnvoll, das Erstellen von Webtexten einem Experten zu überlassen, der sich auf diesem Gebiet bestens auskennt. Unsere Webtexter bringen nicht nur eine langjährige Erfahrung im Schreiben von Texten für das Internet mit, sondern sind auch versiert im Umgang mit Aspekten der Suchmaschinenoptimierung. Bevor wir die Texte für Ihre Homepage erstellen, analysieren wir zunächst Ihren eigenen Internetauftritt und die Webpräsenzen Ihrer Mitwettbewerber. Dadurch lernen wir nicht nur Ihr Unternehmen besser kennen, sondern können Ihr Angebot auch deutlicher von der Konkurrenz abgrenzen und folglich wirklich individuelle, einzigartige Texte erstellen, die zu 100% Ihr Unternehmen und Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung widerspiegeln. Erfolgreicher zu sein als Ihre Wettbewerber und somit auch mehr Neukunden zu generieren, folgt u.a. daraus, dass die Inhalte Ihrer Webseite besser sind als die der Konkurrenz und darüber hinaus natürlich eine Antwort oder eine Lösung auf die Nachfrage der Internetnutzer beinhalten. Unsere Autoren achten sehr genau darauf, dass die Texte auf Ihrer Homepage sehr konkret auf die jeweilige Suchanfrage der Nutzer eingehen und den Homepage-Besuchern einen Mehrwert in Form von konkreten Inhalten bieten.
Damit Ihre Inhalte von den Suchmaschinen nicht abgestraft werden, sollten sie sich verlinken lassen. Dafür benötigen Sie nicht nur eine interne Linkstruktur, die die verschiedenen Unterseiten Ihrer Homepage miteinander verknüpft: Die Inhalte müssen auch von anderen Seiten sowie von der Suchmaschine verlinkt werden können. Auch wenn Sie gewisse Inhalte nur gegen Bezahlung an Ihre Kunden weitergeben möchten, gilt deshalb im Online-Marketing, dass Sie, um Kunden gewinnen zu können, einen Teil Ihrer Inhalte offen zugänglich machen sollten. Mit einzigartigen Texten bauen Sie Vertrauen zu Ihren Webseitenbesuchern auf – und Vertrauen gilt als einer der Grundpfeiler des Internetmarketings.
Was macht einen hochwertigen Text für Ihre Homepage aus?
Um mit den Texten auf Ihrer Homepage neue Kunden gewinnen zu können, müssen Sie bei der Konzipierung der Inhalte einige Dinge beachten. Gerne unterstützen unsere Web-Experten Sie bei der Konzeption der einzelnen Unterseiten und bereiten die Texterstellung gemeinsam mit Ihnen vor. Zum einen müssen die einzelnen Seiten deutlich auf ein bestimmtes Keyword, also ein Suchwort, das Nutzer in der Suchmaschine eingeben, ausgerichtet sein. Nur so kann Ihre Homepage über die Suche gefunden und entsprechend gerankt werden. Eine klare Gliederung der einzelnen Seiten und Zwischenüberschriften, die auf den Inhalt des folgenden Textabschnitts verweisen, spielen ebenfalls eine Rolle beim Ranking der Seite. Die Keywords, die auf den Unterseiten Verwendung finden, sollten zudem eine sehr konkrete Nachfrage erfüllen, denn sobald ein Nutzer feststellt, dass der Inhalt ihm bei seiner Suche nicht weiterhilft, verlässt er die Homepage wieder und kehrt zur Suchmaschine zurück.
Neben diesen eher strukturellen Aspekten muss ein hochwertiger Text vor allem einen Inhalt liefern, der einen erkennbaren Mehrwert für den Leser bzw. Nutzer hat. In der Praxis bedeutet das für unsere Webtexter, dass sie die Texte für Ihre Homepage nicht nur individuell und einzigartig formulieren, sondern den Inhalt auch sowohl auf Ihr Unternehmen und die dazugehörige Zielgruppe als auch die dahinter steckende Suchanfrage zuschneiden.
Wie können Sie sich in die Texterstellung für Ihre Homepage einbringen?
Wir möchten Ihnen mit einzigartigen Texten dazu verhelfen, dass Ihre Homepage nicht nur in den Suchergebnissen ganz oben erscheint, sondern auch möglichst viele Besucher Ihrer Webseite zu Kunden macht. Wird aus einem Besucher ein Kunde, spricht man von einer Konversion – anhand der sogenannten Konversionsrate lässt sich ermitteln, wie viel Prozent Ihrer Besucher auch wirklich Kunde geworden sind. Damit unsere Texte optimal auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten werden, können Sie unsere Experten unterstützen, indem Sie ihnen möglichst viele Informationen über Ihr Unternehmen, die Zielgruppe und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen zugänglich machen.
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