Was ist Mobile Content?
Unter Mobile Content werden digitale Inhalte verstanden, die unter Verwendung von mobilen Endgeräte (Smartphone, Tablet) stets und überall abgerufen werden können. Umfänglich darin enthalten ist der Content einer mobilen Website. Mehr als die Hälfte aller...
Tipps für eine gute Webseite
Eine Webseite ist nur so gut, wie der Kreativkopf, der dahintersteht. Mit der Güte einer Webseite steht oder fällt der Erfolg. Daher ist eine gute und wirkungsvolle Webseite das A & O für das Gelingen. Wie erreicht man mit einer Webseite...
Textagentur
Das Internet gewinnt seit Jahren zunehmend an Bedeutung und Unternehmen zu führen ohne eigene Website ist undenkbar. Auch Blogs werden immer beliebter. Das World Wide Web ist eine Plattform geworden, die vielerlei Auftritte ermöglicht. Die große Anzahl der...
Content mit guter Lesbarkeit
Viele Internettexte sind von guter Lesbarkeit weit entfernt. Vielfach lässt schon die Ausdrucksweise zu wünschen übrig. Kommen noch Rechtschreib- und Grammatikfehler hinzu, rücken die oberen Plätze im Ranking der Ergebnislisten in weite Ferne. Es reicht...
Unique Content
Die Bezeichnung Unique Content ist ein gängiger Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung. Die deutsche Übersetzung lautet Einzigartiger Inhalt. Texte mit Unique Content verfügen über Inhalte, die auf keiner anderen Website in gleicher Form zu finden sind. Gerade im...
Branded Content
Branded Content ist ein weiteres zielführendes Instrument aus der Marketing-Werkzeugkiste, die auf subtile Weise die Kundenwelt auf sich aufmerksam machen und gewinnen will. Dazu stehen verschiedene Wege offen, die allesamt scheinbar mit einer Marke...
Der Ton macht die Musik – passender Stil ist für den Erfolg eines Textes sehr wichtig
Interessante Textinhalte verlieren an Bedeutung, sofern es am passenden Textstil mangelt. Der gewünschte Erfolg bleibt aus, die Botschaft ungelesen. Ins Auge zu fassen ist daher zunächst die Zielgruppe, die ein Texter ansprechen möchte. Andererseits muss...
Tipps, wie man wirkungsvolle Webtexte schreiben kann
Das Internet ist der Werbeträger Nr. 1 und erfordert einen besonderen Schreibstil. Im World Wide Web häufen sich Informationen – die Konkurrenz ist groß. Nicht nur inhaltlich werden Webtexte gegenüber Broschüren- und Imagetexten anders gestaltet, auch der...
Texte kaufen
Nicht jeder Webseitenbetreiber verfügt über das nötige Formulierungstalent. Da hilft nur der Kauf von Texten weiter. Wer aber ist der richtige Ansprechpartner? Auch sind die Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen, damit es...
Content is King
Die Kurzerklärung zu Content is king: Es ist ein häufig verwendeter Ausdruck aus den Bereichen des Online Marketings, des Content Marketings sowie des Suchmaschinenmarketings. Grundlage ist die Überzeugung, dass die Inhalte – im Besonderen die Texte selbst...
Was ist der Unterschied zwischen SEO, SEA, SEM und Universal Search?
Gerade für Internetneulinge ist es schwierig, die verschiedenen Begriffe auseinanderzuhalten. Wer sich jedoch auskennt, weiß um wichtige Maßnahmen zur Verbesserung der Firmenplatzierung – nicht nur bezüglich SEO. Daraus ergibt sich möglicherweise ein...
Content für Ihre Homepage
Hochwertigkeit und Einzigartigkeit einer Website sind maßgeblich für ihren Erfolg verantwortlich. Kunden wollen ernstgenommen, ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden. Es ist ein Fehler zu denken, dass es ausreicht, die Inhalte unverpackt auf der Website zu...
Texte schreiben lassen
Sinnvolle und gut lesbare Texte zu verfassen, ist keine einfache Sache. Vor allem nicht, wenn sie andere Menschen wie z. B. Kunden überzeugen sollen. Dazu braucht es neben Formulierungstalent auch Einfühlungsvermögen und Voraussicht. Die eigene Überzeugung...
Website Content kaufen
Guter Website Content ist zu großen Teilen mitverantwortlich für den Erfolg eines Unternehmens, Blogs usw. Das menschliche Kommunikationsmittel ist nun mal die Sprache, die abweisend, langweilig, ungeschickt oder auch überzeugend und einnehmend sein kann....
Duplicate Content
Die Problematik des „doppelten Inhalts“, wie der Begriff Duplicate Content beschreibt, geistert seit Jahren durch viele Seiten des Internets. Dabei handelt es sich um die Darstellung gleicher Inhalte auf verschiedenen Websites und URL’s Selbstverständlich...
Mit dem perfekten SEO-Text zum Top-Ranking bei Google
Den SEO-Text gibt es nicht! Die Google-Algorithmen sind vielfältig und bevorzugen keine bestimmten Text- und Wortlängen oder Inhalte. Unterschiede zwischen guten und schlechten Texten Drei Merkmale sind sichere Indikatoren: Mehrwert Nicht...
Clickbaits
Clickbaits bedeutet aus dem Englischen übersetzt Klickköder. Beschrieben wird eine Praxis aus den Onlinemedien, die in Blogposts, Videos oder News umgesetzt wird. Übertriebene Überschriften preisen Links zu Internetcontent an, die gerade durch ihre...
Autor beauftragen
Das Internet bietet eine Fülle von Texten. Es ist die Informationsplattform schlechthin. Viele Auftraggeber haben etwas mitzuteilen, doch wer findet die richtigen Worte? Selbstverständlich kann ein Autor beauftragt werden, aber wo findet man diesen? Auch...
Holistischer Content
Ein Text – geschrieben mit Herz und Hirn – überzeugt die Leserschaft am meisten. Gute Inhalte bereichern und begeistern. Gern kommt der User wieder zurück auf das digitale Angebot. Reinen Pflichttexten hingegen fehlt es oft an Überzeugungskraft; sie...
Welche Überschriften (Headlines) sind SEO relevant?
Überschriften geben wichtige Hinweise auf Inhalte. Der Title Tag, wie die h1-Überschrift genannt wird, verrät etwas über den gesamten Text. Zwischenüberschriften, die der Textgliederung dienen, geben Zwischeninhalte preis und sorgen für die...
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wir beraten Sie umfassend zu Ihrem Unique Content.