Was ist Mobile Content?

Unter Mobile Content werden digitale Inhalte verstanden, die unter Verwendung von mobilen Endgeräte (Smartphone, Tablet) stets und überall abgerufen werden können. Umfänglich darin enthalten ist der Content einer mobilen Website. Mehr als die Hälfte aller...

mehr lesen

Tipps für eine gute Webseite

Eine Webseite ist nur so gut, wie der Kreativkopf, der dahintersteht. Mit der Güte einer Webseite steht oder fällt der Erfolg. Daher ist eine gute und wirkungsvolle Webseite das A & O für das Gelingen. Wie erreicht man mit einer Webseite...

mehr lesen

Textagentur

Das Internet gewinnt seit Jahren zunehmend an Bedeutung und Unternehmen zu führen ohne eigene Website ist undenkbar. Auch Blogs werden immer beliebter. Das World Wide Web ist eine Plattform geworden, die vielerlei Auftritte ermöglicht. Die große Anzahl der...

mehr lesen

Content mit guter Lesbarkeit

Viele Internettexte sind von guter Lesbarkeit weit entfernt. Vielfach lässt schon die Ausdrucksweise zu wünschen übrig. Kommen noch Rechtschreib- und Grammatikfehler hinzu, rücken die oberen Plätze im Ranking der Ergebnislisten in weite Ferne. Es reicht...

mehr lesen

Unique Content

Die Bezeichnung Unique Content ist ein gängiger Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung. Die deutsche Übersetzung lautet Einzigartiger Inhalt. Texte mit Unique Content verfügen über Inhalte, die auf keiner anderen Website in gleicher Form zu finden sind. Gerade im...

mehr lesen

Branded Content

Branded Content ist ein weiteres zielführendes Instrument aus der Marketing-Werkzeugkiste, die auf subtile Weise die Kundenwelt auf sich aufmerksam machen und gewinnen will. Dazu stehen verschiedene Wege offen, die allesamt scheinbar mit einer Marke...

mehr lesen

Tipps, wie man wirkungsvolle Webtexte schreiben kann

Das Internet ist der Werbeträger Nr. 1 und erfordert einen besonderen Schreibstil. Im World Wide Web häufen sich Informationen – die Konkurrenz ist groß. Nicht nur inhaltlich werden Webtexte gegenüber Broschüren- und Imagetexten anders gestaltet, auch der...

mehr lesen

Texte kaufen

Nicht jeder Webseitenbetreiber verfügt über das nötige Formulierungstalent. Da hilft nur der Kauf von Texten weiter. Wer aber ist der richtige Ansprechpartner? Auch sind die Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen, damit es...

mehr lesen

Content is King

Die Kurzerklärung zu Content is king: Es ist ein häufig verwendeter Ausdruck aus den Bereichen des Online Marketings, des Content Marketings sowie des Suchmaschinenmarketings. Grundlage ist die Überzeugung, dass die Inhalte – im Besonderen die Texte selbst...

mehr lesen

Content für Ihre Homepage

Hochwertigkeit und Einzigartigkeit einer Website sind maßgeblich für ihren Erfolg verantwortlich. Kunden wollen ernstgenommen, ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden. Es ist ein Fehler zu denken, dass es ausreicht, die Inhalte unverpackt auf der Website zu...

mehr lesen

Texte schreiben lassen

Sinnvolle und gut lesbare Texte zu verfassen, ist keine einfache Sache. Vor allem nicht, wenn sie andere Menschen wie z. B. Kunden überzeugen sollen. Dazu braucht es neben Formulierungstalent auch Einfühlungsvermögen und Voraussicht. Die eigene Überzeugung...

mehr lesen

Website Content kaufen

Guter Website Content ist zu großen Teilen mitverantwortlich für den Erfolg eines Unternehmens, Blogs usw. Das menschliche Kommunikationsmittel ist nun mal die Sprache, die abweisend, langweilig, ungeschickt oder auch überzeugend und einnehmend sein kann....

mehr lesen

Duplicate Content

Die Problematik des „doppelten Inhalts“, wie der Begriff Duplicate Content beschreibt, geistert seit Jahren durch viele Seiten des Internets. Dabei handelt es sich um die Darstellung gleicher Inhalte auf verschiedenen Websites und URL’s Selbstverständlich...

mehr lesen

Clickbaits

Clickbaits bedeutet aus dem Englischen übersetzt Klickköder. Beschrieben wird eine Praxis aus den Onlinemedien, die in Blogposts, Videos oder News umgesetzt wird. Übertriebene Überschriften preisen Links zu Internetcontent an, die gerade durch ihre...

mehr lesen

Autor beauftragen

Das Internet bietet eine Fülle von Texten. Es ist die Informationsplattform schlechthin. Viele Auftraggeber haben etwas mitzuteilen, doch wer findet die richtigen Worte? Selbstverständlich kann ein Autor beauftragt werden, aber wo findet man diesen? Auch...

mehr lesen

Holistischer Content

Ein Text – geschrieben mit Herz und Hirn – überzeugt die Leserschaft am meisten. Gute Inhalte bereichern und begeistern. Gern kommt der User wieder zurück auf das digitale Angebot. Reinen Pflichttexten hingegen fehlt es oft an Überzeugungskraft; sie...

mehr lesen

Welche Überschriften (Headlines) sind SEO relevant?

Überschriften geben wichtige Hinweise auf Inhalte. Der Title Tag, wie die h1-Überschrift genannt wird, verrät etwas über den gesamten Text. Zwischenüberschriften, die der Textgliederung dienen, geben Zwischeninhalte preis und sorgen für die...

mehr lesen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir beraten Sie umfassend zu Ihrem Unique Content.

Kostenlose Sofortberatung:

0211 540 11 41

Datenschutz

7 + 2 =

Ihre Vorteile

Industriespezifischer Texter

Weltweiter Talent-Pool

Texter aus aller Welt

100% Zufriedenheit

Direkte Kommunikation

N

Lektorat

Ausgezeichnet.org